Die letzten Uni-Tage

Tja, jetzt ist es wohl soweit; die letzte Uni-Woche hat angefange und nächste Woche gehts dann schon ans Klausuren schreiben. Ist schon komisch wie schnell 4 Monate vergehen. Es kommt mir vor, als wenn ich erst vor ein paar Wochen auf Bali angekommen wäre, aber das ist jetzt auch schon mehr als 3 Monate her.
Aber irgendwie freue ich mich jetzt auch auf die Zeit nach den klausuren; reisen, reisen, reisen. Und dann gehts ja Anfang Februar wieder zurück in die Kälte......mich friert es jetzt schon wenn ich daran denke :-)
Sonst gibts hier nicht viel Neues.....

Bis bald
Kathi

Posted by Kathis 00:58 Archived in Indonesia Comments (0)

Back from Singapore and Pulau Rawa

So ihr Lieben,
am Dienstag bin ich nun also wieder nach einer Woche Urlaub in Singapore und auf Pulau Rawa gut nach Bali zurückgekehrt. Nachdem Tobi untertags arbeiten musste habe ich mir Singapore leider alleine anschauen müssen. War ziemlich viel unterwegs (soweit der Regen das zugelassen hat).....habe einen "Spaziergang" durch Little India, Chinatown und natürlich der Innenstadt gemacht.War echt super schön.....
Übers Wochenende sind wir dann nach Malaysia gefahren und haben dort drei Tage auf Pulau Rawa verbracht. Das ist 'ne ganz kleine Insel im Osten von Malaysia.....und ist genau so wie man sich eine Trauminsel vorstellt....weißer Puderzuckerstrand, blaues Wasser, Palmen, eine Hütte am Meer und viiiiiiieeeeeel Sonne. War wirklich ein super schönes Wochenende.
Damit ihr auch wisst wovon ich spreche, gibts natürlich auch Fotos....

Das war der Blick aus unserer Hütte
Das war unsere Hütte am Strand

Da kommt man doch leicht ins schwärmen, oder?

Bis bald

Posted by Kathis 21:13 Archived in Indonesia Comments (0)

Klein Kathi in groß Singapore

overcast 29 °C

Hallo...
gestern Abend bzw. Nacht bin ich nun endlich nach 2 1/2 Stunden Flug in Singapore gelandet...Heute morgen hat es leider gleich mal geregnet, was sich für ne Stadtbesichtigung natürlich eher weniger eignet, aber zum Glück hat es jetzt aufgehört und ich kann in die Stadt fahren und mich ein bisschen verirren ;-). Ist schon alles zielich groß hier, soweit ich das beurteilen kann......bin echt mal gespannt wie die Stadt so ist. Untertags muss Tobi eh arbeiten, dann hab ich also genügend zeit um alles zu erkunden.

So, dann werd ich mich mal auf den Weg machen....

Bid bald
Kathi

Posted by Kathis 18:58 Archived in Singapore Comments (0)

Safari Park

semi-overcast 31 °C

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir mal wieder auf Bali unterwegs.....nachdem wir 1 1/4 Stunden durch die Gegend gefahren sind, weil wir nur ganz grob (also wirklich nur gaaaaanz grob) wussten wo der Park ist, sind wir dann doch im Bali Safari Park angekommen. Der Park hat erst vor einem Monat eröffnet (irgendwann diese Woche ist scheinbar erst die offizielle Einweihung/Eröffnung) und ist echt verdammt schön angelegt. Da ist auch ne Tour mit nem Safari Bus dabei und man fährst direkt durch das ganze Gehege und damit auch direkt an den Tieren vorbei.....auch bei den Löwen :-). Die Gehege sind nicht wie in einem normalen Zoo voneinander abgetrennt sondern nur durch Flüsse getrennt.....man fährst also mit dem Safari Bus direkt durch die Flüsse durch...hat auf jeden super Spass gemacht und war echt schön mal wieder was anderes gesehen zu haben. Auf dem Heimweg haben wir echt Glück gehabt, weil alle Autos die wir überholt haben nass waren; sind also dem Regen davon gefahren.

So meine Lieben...morgen flieg ich erst mal für eine Woche zu Tobi nach Singapore....werd euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Lg
Kathi

Posted by Kathis 23:56 Archived in Indonesia Comments (0)

die ersten Wochen auf Bali.....

kleiner Nachtrag

Nachdem ich ja nun schon seit August hier bin und ich erst jetzt angefangen habe meinen Blog zu schreiben gibts erst mal ein paar Fotos, damit ihr sehr was ich hier so in den ersten Wochen gemacht habe....

Unser Wochenendtrip nach Nusa Lembongan

Dreamland Beach

Lg Kathi

(wer mehr Fotos sehen will: einfach in der Karte auf Bali klicken)

Posted by Kathis 18:20 Archived in Indonesia Comments (0)

(Entries 6 - 10 of 11) « Page 1 [2] 3 »